Autobild: Erlkönig BMW i8

http://www.autobild.de/videos/video-erlkoenig-bmw-i8-1602207.html

Zum Artikel: Wenn die Springerpresse von einer “etwa merkwürdigen Form” spricht, dürfte der Wagen für Normalintelligente eine Wucht werden.

Kommentare:

von “jaja, die münchner”:
da bin ich mal gespannt, ob der wagen so “grün” ist wie BMW angibt. bei ihrem größten fehlgriff in sachen “umweltschutz”, den X6 Hybrid, wurde die werksangabe ja ebenfalls fast verdoppelt, so dass der Wagen mit ca. 15l verbrauch gemessen wurde. ein standard q7 v12 verbraucht trotz mehr leistung und fehlendem hybrid weniger als der x6 hybrid. ich bin gespannt auf den i8. auf dem papier ist er auf jeden fall schon mal weltmeister 😀

Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist bekannt?
Zum Vergleich sollte man besser einen Q7 mit Benzinmotor heranziehen:
http://www.auto-motor-und-sport.de//bilder/spritsparer-folge-10-die-sparsamsten-gelaendewagen-1891964.html?fotoshow_item=28#fotoshow_item=36
http://www.auto-motor-und-sport.de//bilder/spritsparer-folge-10-die-sparsamsten-gelaendewagen-1891964.html?fotoshow_item=28#fotoshow_item=33

BMW X6 Active Hybrid, Normrunde 9,9 Liter S, Testverbrauch 15,1 Liter S, ECE-Verbrauch 9,9 Liter S, CO2 231 g/km, PS/kW 485/357, null bis 100 km/h 5,9 sek
Audi Q7 3.6 FSI Quattro, Normrunde 10,4 Liter SP, Testverbrauch 14,1 Liter SP, ECE-Verbrauch 12,7 Liter SP, CO2 304 g/km, PS/kW 280/206, null bis 100 km/h 8,8 sek

Custom Fields

Comment Author
Comment Text

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *